Ernten wie frueher auf dem Reinhardhof



wer zuckt nicht zusammen wenn die PS-Monster der heutigen Agrarindustrie um die Ecke kommen. Das Raunen der Motoren ist schon fast furchteinflößend und lässt einem nur Zeit zu staunen. Immer größer, stärker und effektiver lautet das Motto in der Landwirtschaft von heute.


Wie vor 60 Jahren


auf dem Reinhardhof in Oberschwaben kann man sie noch entdecken die Maschinen und Helferlein von damals. Auf dem Biohof wird jedes Jahr noch mit dem alten Mähdrescher Baujahr 1963 gedroschen – und für mich ergab sich die Gelegenheit mit meiner Kamera live vor Ort zu sein. Der Geruch von Stroh und das Rattern des in die Jahre gekommenen Mähwerkes haben mich sofort fasziniert und interessiert. Weil man Oldtimer Traktoren und Landwirtschaftliche Vehikels nur noch aus Oldtimertreffen kennt, bedeutet es mir sehr viel, solche alten Gerätschaften in vollem Einsatz zu erleben. Für mich war es eine kleine Reportage – mit sehr großer Wirkung. Seither kaufe ich auf dem ansässigen Bio Hofladen meine frischen Sachen ein und denke zurück an die tolle Fotostrecke von damals.





Tipp: https://www.reinhardhof.de/

#bio #biohof #landwirtschaft #wiedamals #ernte #siggiwiest #heritage #reportage #werbefotografie #freelancer #speziellefotografie #heritagephoto


21 Ansichten

© 2020 siggiwiest                  freelancer     werbefotografie     reportagen     kommunikation

  • Black Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon